Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Heraklit, 535 - 475 v.Chr., griechischer Philosoph

Das Aktuelle Juni 2019

Onlinegeschäfte: EU Kommission begrüßt neue Mehrwertsteuervorschriften

Der Verkauf von Waren durch Drittlandsunternehmer über Onlinemarktplätze führte in der Vergangenheit zu Mehrwertsteuerausfällen von mehr als 5 Mrd. Euro. Hier wurde und wird kontinuierlich nachgebessert – weitere Mehrwertsteuervorschriften treten ab dem 1.1.2021 in Kraft.

Entfernungspauschale auch für Mitfahrer einer Fahrgemeinschaft absetzbar

Die Entfernungspauschale von 0,30 € pro Entfernungskilometer zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte kann auch von nicht selbst fahrenden Arbeitnehmern angesetzt werden, allerdings nur ein mal täglich und auf € 4.500,00 pro Jahr begrenzt.

Das Aktuelle 06 2019

5. Juli 2019

Alle News