Menschen sind definitiv das größte Kapital eines Unternehmens. Es macht keinen Unterschied, ob die Produkte beispielsweise Autos oder Kosmetik sind. Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Menschen, welche es hält.

Mary Kay Ash, 1918-2001, amerikanische Unternehmerin und Gründerin von Mary Kay Cosmetics Inc.

Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1999 im Rahmen einer Bürogemeinschaft in Heiligenhaus gegründet.

2006 wurde das Büro dann nach Essen verlegt. In Bürogemeinschaft und Kooperation mit der RWS Rugullies und Weichhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH befinden sich die Büroräume nun in Essen-Werden im Gebäude der Industriedruck AG. Für unsere Mandanten ist damit gewährleistet, dass neben dem Team meiner Mitarbeiterinnen auch immer ein Steuerberater als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Ende 2006 hat sich die Kanzlei auch dem Verein Gründergeist e.V. in Essen angeschlossen. Der Verein besteht aus Mitgliedern unterschiedlicher Berufssparten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, meist jungen Unternehmern den Start in die Selbständigkeit zu ermöglichen.

Heute betreuen wir einen stetig wachsenden, teilweise international ansässigen, Mandantenstamm, der aus Privatpersonen  als auch aus Unternehmen aller Rechtsformen besteht.

Das Team


Andrea Gorris

Steuerberaterin

Nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich ein betriebswirtschaftliches Studium zur Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Wirtschaftsrecht.

Eine studienbegleitende fortwährende Anstellung in einer Steuerberaterpraxis sowie Praktika bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und die an das Studium anschließende mehrjährige Tätigkeit in einer Steuerkanzlei führten nach Abschluss der Steuerberaterprüfung im Jahr 1999 zur Eröffnung meiner eigenen Kanzlei.

a.gorris@gorris-steuerberatung.de


Kerstin Schröder

Steuerfachangestellte - Finanz- und Lohnbuchführung, Steuererklärungen und Abschlusserstellung

Seit Abschluss der Ausbildung zur Steuerfachangestellten 1989 bin ich dem Berufsbild entsprechend in Steuerberaterkanzleien tätig, seit 2001 bin ich Mitglied der Kanzlei Andrea Gorris.

Zu meinem Aufgabengebiet zählt die umfassende Betreuung meiner Mandanten, die juristische Personen und Personengesellschaften sowie deren Gesellschafter und Steuerpflichtige mit jährlichen Abgabeverpflichtungen umfasst.

k.schroeder@gorris-steuerberatung.de


Nicole Lüdke

Steuerfachangestellte - Finanz- und Lohnbuchführung, Steuererklärungen und Abschlusserstellung

Seit Abschluss der Ausbildung zur Steuerfachangestellten 2006 bin ich dem Berufsbild entsprechend in Steuerkanzleien tätig, seit 2012 in der Kanzlei Andrea Gorris.

Zu meinem Aufgabengebiet zählt die umfassende Betreuung meiner Mandanten, die sich aus Einzelunternehmern und Freiberuflern sowie juristischen Personen zusammensetzt. Außerdem erstelle ich für Steuerpflichtige mit jährlichen Abgabeverpflichtungen die Steuererklärungen.

n.luedke@gorris-steuerberatung.de


Lala Sachs-Scheifers

Steuerfachangestellte - Finanz- und Lohnbuchführung, Organisation

Seit Abschluss der Ausbildung zur Steuerfachangestellten 2008 bin ich dem Berufsbild entsprechend in meinem Ausbildungsbetrieb tätig gewesen, 2014 wechselte ich zur Kanzlei Andrea Gorris.

Zu meinem Aufgabengebiet zählt die Betreuung meiner Mandanten im Bereich der Lohn- und Finanzbuchführung. Darüber hinaus betreue ich das Sekretariat und bin für die Organisation verantwortlich.

l.sachs-scheifers@gorris-steuerberatung.de